Ungewollter Effekt, minderwertiger Adapter mit Überraschungen ..


DSC03024

DSC03025

Für meine Sony A100 habe ich einen Adapter mit Korrekturlinse aus Honkong für 49,- € gekauft. Der Adapter ist von der Qualität nicht besonders aber er funktioniert, passt gut und die Bilder werden wirklich scharf. Ich hatte mir noch einen teureren Adapter für 79,- € bestellt, in der Hoffnung, dass dieser besser passt. Der teurere Adapter wackelt an der Kamera, bei meinem 28mm Objektiv kann ich nicht auf Unendlich stellen und die Bilder werden nicht so, wie ich es erwartet habe.

Der Adapter macht meine Sony A100 zu einer echten Lomo Kamera mit Plastiklinse, zuerst wollte ich den Adapter wieder zurück schicken. Nach dem ich mir dann die ersten Ergebnisse dann auf dem großen Monitor angesehen gefällt mir das Ergebnis recht gut. Den Adapter werde ich erst mal behalten und morgen oder am Wochenende weitere Tests durchführen.

2 Gedanken zu “Ungewollter Effekt, minderwertiger Adapter mit Überraschungen ..

  1. Marcel schreibt:

    Versteh ich nicht. Ist das eine ein Screenshot und das andere ein Ausdruck?Das zweite sieht ja ganz OK aus.

  2. blogausgraz schreibt:

    Hallo Marcel,
    beide Bilder kommen direkt von der Kamera, beim unteren sind deutlich unscharfe Ecken zu sehen, beim Oberen neigen sich die Äste weit nach oben. Das alles ist natürlich auf den Bildern nicht so gut zu sehen, wenn der direkte Vergleich fehlt. Beide Bilder habe ich von unserem Balkon aus gemacht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.