TV for human beings ? Ubuntu TV


UTV01

Das Fernsehen scheint das neue Tablett zu sein, jeder Hersteller wirft sich anscheinend auf das Neue Medium. Auf der CES 2012 wurde ja schon einige Super TV’s vorgestellt, da kann Ubuntu natürlich nicht fehlen. Mit dem “TV for human beings” soll Ubuntu auch ins Fernsehen kommen mit Videos per Download / Streaming, einem neuen Store. Normale Linux Anwendungen können sicherlich per Tastatur benutzt werden.

UTV02

Kopiergeschützte DVD’s / Videos oder Streams dürfen zur Zeit in Europa nicht ohne Kommerzielle Komponenten / Programme wiedergegeben werden, also müssten diese Pakete auch Einzug in das Ubuntu TV halten.  Ob ein Hersteller sich wirklich für Ubuntu als OS entscheidet ist eher unwahrscheinlich. Es wird aber sicherlich Boxen geben, die den technischen Anforderungen genügen oder man kann  auch eine entsprechende Althardware verwenden. Wie auch immer, eigentlich warten wir ja noch auf die angekündigte Ubuntu Version für Tabletts.

About these ads