News To Ebook … News To Go ..


Newstoebook

Ich habe lange nach einer guten und kostenlosen Möglichkeit gesucht, News eines RSS Feeds in ein Ebook für unterwegs zu konvertieren. Dabei bin ich auf den kostenlosen Dienst von newstoebook.com gestoßen. Einfach die Url des RSS Feeds eingeben und nach kurzer Zeit wird das fertige Ebook zum Download bereit gestellt. Die Anzahl der Artikel ist leider begrenzt, mehr als 30 sind pro RSS Feed nicht möglich.

Wer möchte kann als Quelle auch Google Reader angeben, auch das funktioniert sehr gut. Es gibt natürlich noch andere Dienste, die ähnliches leisten aber die sind nicht kostenlos (z.B. Zinepal). Calibre kann auch aus RSS Feeds Ebooks erstellen, das funktioniert aber nicht mit jedem Feed. Wenn  Jemand von Euch eine bessere Möglichkeit kennt, der möge bitte einen Kommentar hinterlassen.

 

About these ads