Adobe ROME Projekt ..


Rome.png

Adobe ROME ist ein komplettes Desktop Publishing Programm, für Print und Web. ROME kann direkt über den Browser bedient, oder als AIR Anwendung herunter geladen werden. ROME bietet einen erstaunlichen Funktionsumfang und spielt als Freeware bei den ganz großen mit.

Animationen können erstellt und eingebettet werden. Jedes Objekt (Text, Bilder etc.) sind links unten zu sehen, wie auch die Layer. Das Animationspanel befindet sich am unteren Ende (im Bild nicht sichtbar). Zu jedem Objekt gibt es sehr viele Einstellungsmöglichkeiten für die Gestaltung.

Bilder lassen sich direkt nach dem Einfügen bearbeiten, Texte können beliebig überlagert werden und .. und. Ein wirklich gutes Produkt, Adobe ermöglicht auch das Erstellen und veröffentlichen von Webseiten. Dazu ist ein entsprechender Adobe Account notwendig. Über die Community kann man auf weitere Vorlagen zugreifen, dazu gehören nicht nur Themen sondern auch fertige Animationen und Grafiken.

Das Open-Magazin, über das ich ja schon berichtet habe, wird eventuell mit ROME erstellt werden. Wer noch nicht von dem Open-Magazin Projekt gehört hat, kann sich hier darüber Informieren.

About these ads